Bastelanleitungen und Bastelvorlagen für viele bunte Schachteln

Bastelanleitungen und Bastelvorlagen für’s Schachteln basteln gibt’s ja viele. Es gibt sie für kleine Schachteln, große Schachteln, runde Schachteln, eckige Schachteln, Schachteln in mittleren Größen, Schachteln als Geschenkverpackungen, Schachteln mit Geheimverstecken, "PimpUps", Tüten-Ideen, schöne Boxen und vieles, vieles mehr. Unter diesem Menüpunkt möchte auch ich meinen Teil zur Schachtel- Manie beitragen. Und ich tue mein Bestes euch hier nicht nur Bilder meiner Schachtelideen zu präsentieren, sondern auch Bastelvorlagen und detaillierte Bastelanleitungen zu meinen gebastelten Schachteln zu liefern.

Und wenn ihr mal nicht findet, was ihr sucht, dann sprecht mich einfach an, ich habe eine umfangreiche Sammlung an Bastelvorlagen hier zu Hause, da sind bestimmt auch die richtigen Bastelanleitungen für euch dabei. Ein Versuch lohnt sich in jedem Fall!

Schachtelideen und ihre Bastelvorlagen und Bastelanleitungen

Wie schon gesagt möchte ich euch hier nicht nur präsentieren, wie meine fertig gebastelten Schachteln aussehen. Nein, ich möchte euch daran teilhaben lassen und euch die Möglichkeit geben alles nachbasteln zu können. Dazu gibt’s für alle Projekte Bastelanleitungen, Schablonen & Bastelvorlagen zum Ausdrucken und/ oder Materiallisten mit Größen-/ Maßangaben.

Aus Schachteln kann man so viel machen, die wohl beliebteste Variante ist, denke ich, die Geschenkverpackung. Die Schachtel auf dem Bild oben war z.B. ein Geschenk für meine Freundin Nicole, als sie ihren Uni- Abschluss gemacht hat. Zum bestandenen Diplom gab’s diesen eher amerikanischen „Graduation Hat“, den ich mit diversem Kleinkram gefüllt hatte.

Außerdem kann man schöne Papiertüten basteln oder gekaufte Papiertüten aufpeppen, wenn man mal kein Geschenkpapier parat hat, ist das eine prima Geschenkverpackung.

Andere Bastelanleitungen und Bastelvorlagen

Außer den Bastelanleitungen für Schachteln und Boxen habe ich natürlich auch noch andere Bastelvorlagen in Petto. Wenn ihr also nicht nur Schachteln basteln möchtet, sondern zum Beispiel eine schon fertige Schachtel (Pralinenschachtel oder Ähnliches) als Geschenkverpackung benutzen möchtet, aber sie noch nicht so richtig schön ist, dann könnt ihr hier auch fündig werden. Unter der Abteilung „Gepimtes“ könnt ihr euch ansehen, wie ich zum Beispiel einen Joghurt- Becher in ein schönes Geschenk verwandelt habe. Diese Seite ist zwar noch nicht so sehr gefüllt, es wird aber in Zukunft noch mehr Beispiele geben.

Bleibt zum Schluss noch zu sagen: Viele meiner Schachteln und Boxen sind frei Schnauze und ohne direkte Maßangaben oder Bastelvorlagen entstanden, ich bemühe mich trotzdem euch die Bastelanleitungen dazu selbst zusammen zu puzzeln und zur Verfügung zu stellen. Sollte aber mal keine dabei sein, dann sprecht mich einfach an, bestimmt finden wir eine Lösung, wie ihr trotzdem alle Schachteln basteln könnt.

 

Nach oben

Das aktuelle Ideenbuch & Katalog von Stampin'Up! ist da, mit einem Klick auf das Bild könnt ihr online darin blättern. Viel Spaß!
Komm auch du in mein Team und profitiere von exklusiven Vorteilen.