One-Sheet-Box

- das DIN A4 Wunder

One-Sheet-Boxen heißen so, ihr könnt's euch denken, weil sie aus einer einzigen Seite hergestellt werden können. Natürlich kann man sie in unterschiedlichen Formaten basteln, meine sind auf DIN A4 zugeschnitten. Und zwar genau ein Blatt. Nicht mehr und nicht weniger. Perfekt also für Stampin'Up! Farbkarton, den es ja neben dem 12" Format auch in DIN A4 gibt.

Da diese wunderschönen One-Sheet-Boxen auf der Kreativ Messe in Marburg so gut angekommen sind, habe ich hier auch endlich eine Vorlage für euch. Die Vorlage ist in cm aufgeteilt und passt deshalb nicht ganz auf ein DIN A4 Blatt, es bleibt ein kleiner Rest, da die Original- Vorlage in Inch war und man das nicht so 100%ig aufteilen konnte, zumal DIn A4 ja so ein krummes Maß von 29,6cm hat.

Auf der Vorlage seht ihr die Falz- und Schnittlinien. Bitte beachtet beim Nachbasteln, dass alle rein schwarzen Linien gefalzt werden, alle rot hinterlegten Linien eingeschnitten. Der Zusammenbau der Box ist dann eigentlich sehr intuitiv, wer damit Probleme hat kann sich gerne bei mir melden oder sich einfach mal diese Beschreibung hier ansehen, da ist es nochmal genauer erklärt und ihr habt außerdem die Maße in Inch, falls ihr ein Schneide- oder Falzbrett habt, an dem ihr die Inch- Formate nutzen könnt, passt diese Vorlage dann millimetergenau auf ein DIN A4 Blatt.

Die Boxen sind an einem Stück gefertigt, d.h. sie haben keinen extra Deckel, die ja immer zu groß oder zu klein geraten, sondern werden einfach nach oben aufgeklappt. Das sieht dann so aus:

Auch wenn man es kaum glauben möchte, diese Box ist die geöffnete Schmetterlingsbox. Das Foto ist einfach grottenschlecht, denn eigentlich ist die Box schokobraun, aber die Akkus von der Kamera waren gerade leer, als ich das Foto fertig hatte und man sieht ja die Klapptechnik, deshalb habe ich es nicht neu gemacht.

Nach oben

Das aktuelle Ideenbuch & Katalog von Stampin'Up! ist da, mit einem Klick auf das Bild könnt ihr online darin blättern. Viel Spaß!
Komm auch du in mein Team und profitiere von exklusiven Vorteilen.