Termine

Zur Zeit kann ich leider keine Workshops bei mir zu Hause anbieten, Workshops bei euch sind aber weiterhin kein Problem!!!

 

Links

Stampin'Up!
Kreativmessen
 

Und mit ihm nicht nur der Regen, sondern auch die schönen bunten Blätter...

Also habe ich mal ganz tief in meine Kiste gegriffen und die Stempel mit Blätter-Motiven heraus gesucht. Die Auswahl fiel mir etwas schwer, weil ich da einige besitze, aber ich habe mich für das 2-Step-Set "Gently Falling" entschieden. Ich finde es deshalb schön, weil man es in zwei Etappen und damit in unterschiedlichen Schattierungen stempeln kann.

Man kann entweder eine Farbe benutzen und den einen Teil des Blattes "normal" stempeln und für den zweiten Stempel dann den Abdruck erst auf einem Schmierpapier machen und dann ein zweites Mal auf dem zu benutzenden Papier stempeln, dann wird der Abdruck einfach etwas heller und man hat dann einen schönen Effekt (siehe Bild links). Man kann aber auch für die Blattfüllung eine helle Farbe nehmen und für die Konturen eine dunklere Farbe. Hat den selben Effekt, aber eben nicht nur in der Schattierung, sondern auch in der Farbe selbst. So kann man auch zum Beispiel rot und orange kombinieren (siehe Bild rechts).

Ich habe die Blätter genutzt, um ein herbstliches Geburtstagsgeschenk zu machen.

Da ich aber leider momentan etwas einfallslos bin, was Geschenke angeht, habe ich mich entschieden einen Gutschein, bzw. ein Geldgeschenk zu machen.

Dafür habe ich eine Stanze für die BigShot ausgewählt, die eigentlich in der Weihnachtskiste auf ihre alljährliche Benutzung wartet und habe mir gedacht, eine Weihnachtssocke muss ja nicht unbedingt eine Weihnachtssocke sein, man kann bestimmt auch einfach einen Sparstrumpf daraus machen...

Und siehe da, es hat funktioniert:

Ich habe einfach zwei Strümpfe gemacht und dazwischen eine Schachtel geklebt, wie bei den Adventskalendern. Jetzt muss ich nur noch das Kleingeld besorgen und ein kleines Säckchen oben in die Schachtel stecken, damit kein Kleingeld verloren geht...

Die Spitze, Ferse und den Umschlag oben am Socken habe ich einfach mit den Stempelkissen eingefärbt, mit denen ich auch gestempelt habe. Das ist ganz praktisch, wenn man mal gerade nicht die passende Farbe da hat und mit den neuen Stempelkissen wird das sehr schön gleichmäßig.

Und wenn doch mal ein Fussel dazwischen war und eine Macke in der Farbe entsteht, kann man die prima vertuschen, indem man was Kleines darauf klebt, so wie ich das an der Spitze meines Sockens gemacht habe...

Sonja Kroggel

Hier habe ich nochmal eine Karte mit Fenster für euch. Dieses Mal habe ich mit der Handstanze den großen Wellenkreis aus dem Kartendeckel ausgestanzt.

In das Fenster dieser Karte habe ich eine Schneeflocke an einem Bindfaden geklebt. Durch den Faden kann sie sich frei im Fenster drehen, wenn die Karte aufgestellt ist. Den Bindfaden habe ich von innen an das Fenster geklebt und mit zwei kleinen Kreisen in der Kartenfarbe versteckt.

Die Schneeflocken habe ich noch mit dem Color-Spritzer in der Farbe der Karte bespritzt, damit sie nicht so steril wirken...

Ich habe das Fenster einmal oben und bei der anderen Karte unten gemacht, allerdings gefällt mir oben besser...

Sonja Kroggel

Neulich habe ich mal wieder mit meiner Mama und Lena gebastelt und Lena hat sich ihren Walzengriff geschnappt und diese coole Karte gemacht...

Für die coolen Stufen im unetren Teil der Karte hat sie kleine Klebezettel benutzt und das Papier stufenförmig abgeklebt. Das Ganze hat sie in mehreren Lagen gemacht und so mit zwei Farben arbeiten können. Anschließend noch ein paar Schneeflocken drauf und fertig war die schicke Karte...

Ich mag besonders die Stufen und die ungefärbten Ränder dazwischen, wenn ich das so wollte würde ich es nie so hin bekommen...

 

Sonja Kroggel

... ich muss euch sagen: Es weihnachtet sehr!

Und damit nicht wie in jedem Jahr Weihnachten plötzlich da ist, habe ich in diesem Jahr frühzeitig angefangen mich vorzubereiten! Das Ergebnis waren viele, viele Karten und ein paar hübsche Schachteln, die ich euch gern zeigen möchte...

Eine Karte habt ihr weiter unten schon gesehen, aber aus dem Set Scentsational Season habe ich noch mehr schöne Sachen gezaubert:

 

Den Hintergrund dieser Karte habe ich mit den alten Stempelkissen gemacht, leider geht das mit den Neuen nicht mehr, die geben einfach nur einen kompletten Abdruck, was ja für's Stempeln besser ist, weil der Stempelabdruck gleichmäßiger wird...

Die Tannenbäume habe ich teilweise gestempelt und dann mit den passenden Framelits-Formen für die BigShot ausgestanzt. Die grünen Bäume habe ich erst ausgestanzt und dann nochmal mit einer Textured Impressions Prägeschablone durchgekurbelt. Wichtig ist dabei die Reihenfolge, sonst drückt man sich das Muster beim ausstanzen wieder platt!

Dann hab' ich noch ein paar Glitzersternchen gestanzt und fertig! Das Glitzerpapier ist deshalb so super, weil man nicht hinterher überall den Glitzer herum fliegen hat und auch nicht mir Kleber und Pulver und Heißluftfön hantieren muss! Einfach ausschneiden oder -stanzen und aufkleben! So kann man es dann auch mit Dimensionals auf Abstand kleben...

Sonja Kroggel

Es lebt!!!

17:28 Uhr
04.05.2012

Ja, ich lebe noch!!!

Leider haben meine Tage nur viel zu wenig Stunden und die Wochen zu wenig Tage...

Und weil es momentan unglaublich viel zu tun gibt, komme ich leider nur selten zum Basteln und noch viel seltener dazu auch mal ein Foto zu machen und entsprechend fehlt mir auch die Zeit euch auf dem Laufenden zu halten...

Aber heute melde ich mich endlich mal wieder aus meiner Versenkung und habe sogar was Neues im Gepäck:

Den neuen Sommerminikatalog!

Kaum ist der Frühjahrsmini aus der Mode, steht schon ein neuer MInikatalog für euch parat! Und ich sage euch, die Stempel sind noch schöner, als die im letzten Katalog!

Aber seht selbst und blättert ihn mal durch, hier findet ihr eine Online- Version!

Wer nicht genug bekommen kann oder dem das Blättern fehlt, der kann mir einfach mailen und bekommt sein eigenes Exemplar für eine Schutzgebühr von 1,-€ zugesandt.

Sonja Kroggel

Nach oben

Das aktuelle Ideenbuch & Katalog von Stampin'Up! ist da, mit einem Klick auf das Bild könnt ihr online darin blättern. Viel Spaß!
Komm auch du in mein Team und profitiere von exklusiven Vorteilen.