Heute: Stempeltechniken für alle

Auch Stempeltechniken gibt es ja wie Sand am Meer: Brayer- Technik, Kusstechnik, gedrehte Kusstechnik, stempeln mit Bleiche, Knittertechnik, Spiegeltechnik, Resist- Technik, Colorieren, stempeln auf verschiedenen Materialien, Mosaike stempeln, Embossing/ Heißprägen, mehrfarbig stempeln, Wasserzeichen mit VersaMark, etc.

Oft wurde ich schon von euch angesprochen, ob ich nicht mal eine bestimmte Stempeltechnik zeigen kann, die ihr auf einer meiner Karten oder anderen Bastelarbeiten gesehen habt. Deshalb habe ich meiner Homepage nun diese Kategorie beigefügt, um genau das zu tun. Ich möchte diese Unterseite nutzen, um euch einen Einblick in die verschiedenen Stempeltechniken zu geben und eure Fragen zu beantworten. Ich denke es ist ja für alle hilfreich, wenn ich die Antworten auf eure Fragen hier für alle zugänglich mache.

Zu jeder Technik wird es eine kurze Beschreibung der verwendeten Werkzeuge und Zubehöre geben und, wenn möglich und nicht zu umfangreich, wofür man diese noch benutzen kann. Außerdem wird es immer eine Schritt-für-Schritt- Anleitung mit vielen Fotos geben, damit sie ganz einfach nach zu machen sind.

Welche Stempeltechniken sollen es denn sein?

Um mit den vorgestellten Stempeltechniken nicht ganz an euch vorbei zu arbeiten und meine Technikecke aktuell zu halten, bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Ich werde zwar auch regelmäßig von mir aus Stempeltechniken vorstellen, bin aber natürlich immer offen für Anregungen eurerseits. Wenn ihr also etwas über eine bestimmte Stempeltechnik wissen möchtet, scheut euch nicht mir einfach mal eine Mail zu schicken und ich werde mein Bestes tun euch da zu beraten und die Technik hier vorstellen.

Also scheut euch nicht, hier ist jede Menge Platz für eure Fragen und meine Antworten ;-) Die Seite soll ja wachsen und gedeihen, damit demnächst so richtig schön viel Material zum Stöbern da ist. Außerdem macht es viel mehr Spaß mit euch zu arbeiten, anstatt immer nur alles vorzukauen. Ich zähl‘ auf euch.

Es müssen ja nicht immer Stempeltechniken sein!

Außer den verschiedenen Stempeltechniken möchte ich euch hier auch unterschiedlichste Werkzeuge, Stempelzubehör und vor allem deren Anwendung vorstellen. So werde ich euch zeigen, wie man verschiedene Werkzeuge zweckentfremden und so tolle Ergebnisse erzielen kann oder wie man mit den tollen Stampin’Up! Stanzen wunderschöne Kunstwerke kreieren kann.

Gerade die Werkzeuge werfen ja oftmals Fragen auf und man überlegt, ob es nicht ohne geht oder man etwas vergleichbares nicht schon zu Hause hat. So werde ich euch zum Beispiel zeigen, wie man einen Stempelsetzer benutzt und warum er aus meiner Werkzeugkiste nicht mehr weg zu denken ist...

Also werdet eure Fragen zu Stempeltechniken, Anwendungsmöglichkeiten von Stempeln, Werkzeugen und Zubehör bei mir los und ihr erhaltet schnellst möglich eine Anleitung, wie ihr mit kleinen Tricks und Kniffen große Wirkung erzielen könnt.

Das aktuelle Ideenbuch & Katalog von Stampin'Up! ist da, mit einem Klick auf das Bild könnt ihr online darin blättern. Viel Spaß!
Komm auch du in mein Team und profitiere von exklusiven Vorteilen.